Schon wieder ein Stricker

Tja, nun steht Stricker Nummer 3 bei mir. Diesmal ein Model aus 1939, mit Doppeltorpedo. Den Rest des Rades gab es preislich gesehen dazu geschenkt.

Das Rad war, bis auf wenige Ausnahmen, komplett unverbastelt. Irgendwann hat mal jemand ein Plastikrücklicht nachgerüstet und ein paar Roststellen lackiert. Das Plastikrücklicht und das zugehörige Loch habe ich wieder entfernt.

Das Rad ist extrem uneinheitlich gealtert. Manche Teile waren sehr gut erhalten, andere hingegen nicht so. Und das obwohl alles gemeinsam alt geworden ist.

Die größte Baustelle für mich war die Linierung des Rahmens. Diese ließt sich nämlich nicht retten, da man sie schon mit einem feuchten Tuch einfach abwischen konnte. Daher entschloß ich mich, den Rahmen komplett neu zu linieren und diese wieder etwas zu patinieren. Das ist mir meiner Meinung nach ganz gut gelungen.

Da ich das Rad täglich fahre, habe ich noch die Satteldecke erneuert. Ein spaßiges und kurzweiliges Projekt.

Stricker 1939 mit Doppeltorpedo

Write a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

 

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.